History
Der Grundstein von ARTS OF TOYCO wurde 1984 mit der Gründung
des TOYCO Studios in München durch Andy
Knote und Armand
Presser gelegt. Aus der kontinuierlichen und erfolgreichen Tätigkeit
in verschiedenen Musikbereichen ergab sich die logische Konsequenz,
der Produktion einen Musikverlag anzugliedern. 1994 gründete
TOYCO Music eine Edition bei METEOR Musik. Die Zusammenarbeit dauerte
vier Jahre und brachte erste Charterfolge hervor.
Ende 1997 waren die administrativen Grenzen endgültig erreicht.
Andy Knote und Armand Presser entschlossen sich, den Musikverlagsbereich
weiter zu professionalisieren und übertrugen R.A. Tim
Schott als weiterem Partner die Leitung Legal- and Business-Affairs.
Seit Januar 1998 firmiert man unter dem Namen ARTS OF TOYCO als Edition
bei Melodie der Welt (MdW).
Philosophie und Zielsetzung:
Die Zielsetzung von ARTS OF TOYCO ist es Komponisten und Textdichtern
eine Plattform zu bieten und ihre kreativen und musikalischen Vorstellungen
professionell zu unterstützen. Dabei legt ARTS OF TOYCO Wert
darauf, daß die Qualität des Songs immer im Vordergrund
steht. Unseren erfolgreichen Autorenstamm erweitern wir kontinuierlich,
um neue Talente zu entdecken und zu fördern.
Promotion:
- Exzellente nationale und internationale Kontakte sowie Recording-Studios,
Produzenten und Production-Units (im besonderen Deutschland/USA/GB/Schweden/Holland).
- Seit über 20 Jahren kontinuierlicher und enger Kontakt zur
Radio-, Club- und Konzertszene.
- Herausragende Kontakte zu allen Medienpartnern (TV, Hörfunk,
Print).
Rechtliche Betreuung:
Das Musikgeschäft hat vor allem eine kreative Basis.
Es ist aber auch ein Geschäft, in dem man viele Fehler machen
kann – besonders am Anfang. Jeder Vertrag sollte daher von einem
kundigen Anwalt geprüft werden, sonst gibt es irgend-wann ein
"böses Erwachen". Wenn ihr also Musikrechts- oder Vertragsfragen
habt, können wir anbieten, Euch an Rechtsanwalt Tim
Schott zu vermitteln. Er verfügt über langjährige
Erfahrung in der Musikbranche und steht Euch gerne mit Rat zur Seite.
|