Der Wettbewerb

In Zusammenarbei mit RTL II fand auf Toyco.de der erste Anime-Karaoke Wettbewerb statt.
In die Wertung kamen nur Einsendungen, die als Basis Playbacks aus Anime-Serien hatten. Die Playbacks stellten wir zum Download bereit.
Die Qualität der Aufnahmen spielte dabei keine Rolle. Das durchschnittliche Alter der Sänger/-innen war 14 Jahre, überraschend war der recht geringe Anteil an männlichen Teilnehmern (ca. 10% !).

Die Jury

Lucien Berger (Toyco Forummoderator)
Andy Knote (Produzent)
Petra Scheeser (Sängerin)
Noel Pix (Sänger)
Marianna Hunyadi (bmg-media)


Die Endauswahl

Nachdem wir über 500 Titel durchgehört hatten kamen drei Einsendungen in die Endauswahl:

Ina Müller mp3
Ronja Sanders mp3
Steffi Meissner mp3

Die drei Kandidaten mussten nun ihr Talent unter Beweis stellen:
Sie wurden zu "Be" eingeladen und sangen live in den Produktionsstudios von RTL II.
Das ganze wurde an verschiedenen Tagen auf RTL II gesendet.


Die Gewinnerin


Die Zuschauer konnten ihre "votes" bei RTL II abgeben und sie haben entschieden:

Die Gewinnerin ist Ronja Sanders.

       (für mehr Infos, klick auf das Bild)


Der Hauptpreis


Ronja durfte auf der neuesten Toyco-Produktion einen Song singen. Dafür kam sie für einen Nachmittag ins Toyco Studio nach München.
Wir entschieden uns für "Zuckerdiamanten", der von der Tonart perfekt zu ihr passte. Nach einigen Probeläufen legten wir los...
Das Ergebnis könnt ihr auf der CD "HAMTARO" hören, die vor kurzem bei BMG erschienen ist.

Wir bedanken uns bei allen Einsendern für die zahlreichen und tollen Tapes!

-Arts of Toyco-